Dorfdisco logo

Der Fall

Wir schreiben Mitte der 1980er Jahre voller Neonlichter, Synth-Pop und Vokuhila. In der Dorfdisco “Fruchtig” freuen sich alle auf den Freitagabend, um zur oberaffengeilen Musik zu tanzen und die Sorgen der Woche zu vergessen.

Doch erst verdirbt ein Feueralarm die ausgelassene Partystimmung, und dann wird in den frühen Morgenstunden auch noch die Leiche von Andi, alias DJ Pommes, auf dem Damenklo gefunden.

Die Frage, die bleibt, ist: Könnt ihr gemeinsam den Kriminalfall lösen?

Das Opfer

Das Opfer

Andi (29) war Mitbesitzer der Dorfdisco „Fruchtig“ und legte dort als DJ Pommes auf.

Die 6 Verdächtigen

Loading Verdächtigen...

Inhalt der Spielbox

  • 1 Gastgeberheft (DIN A5)
  • 6 Tischkarten mit den Namen der Rollen
  • 6 Rollenhefte (DIN A5)
  • 8 Hinweise
Es gibt Online-Zusatzmaterial, was du verwenden kannst, aber nicht musst:
  • 6 Einladungen mit Rolleninformationen, die du deinen Gästen vorab ganz einfach online zusenden kannst
  • 6 Namensschilder zum Ausdrucken
  • Spotify-Playliste für die passende Musik und Menüvorschläge
Alter

16-116 Jahre

Anzahl

4-6 Spieler

Stunden

2,5-4 Stunden

Das Spiel Dorfdisco
Hinweise Dorfdisco
Rollenheft Dorfdisco
Tischkarte Dorfdisco
Gastgeberheft Dorfdisco
Das Spiel Dorfdisco

Das sagen andere über das
Krimi-Spiel Dorfdisco

SternSternSternSternStern

Ich hab lange auf ein neues Krimidinner warten müssen, aber das 80er Jahre Krimidinner mit dem Motto „Dorfdisco“ war ein absolutes Highlight. Von Anfang bis zum Ende war es ein Riesenspaß! Wir hatten ein fantastisches (und ziemlich authentisches) Erlebnis , haben viel gelacht und gleichzeitig versucht, den Fall zu lösen. Ich kann es jedem empfehlen, der mit Freunden einen unterhaltsamen und originellen Abend verbringen will. Obwohl ich schon mehrere Spiele dieser Reihe gespielt habe, ist jedes Spiel einzigartig. Eine absolute Empfehlung!

Andreas, 30

"Dorfdisco" versetzte uns problemlos zurück in die 80er Jahre und sorgte für vier Stunden uneingeschränkten Spielspaß. Die sorgfältig gestaltete Story begeistert mit zahlreichen überraschenden Wendungen und "Wow"-Momenten, ohne dabei die Spannung zu verlieren. Die herausragende Stärke dieses Spiels offenbart sich zweifellos in seiner tiefgründigen Geschichte und den facettenreichen Charakteren, die dem Spiel eine einzigartige Tiefe verleihen. Diese bemerkenswerte Tiefe verführt die Spieler dazu, rasch die absurdesten Theorien und Verdächtigungen zu entwickeln. Ganz gleich, ob Sie neu im Krimidinner-Genre sind oder bereits Erfahrung haben, "Dorfdisco" bietet eine maßgeschneiderte Spielerfahrung für jeden. Die klare Struktur und die hilfreichen Anleitungen ermöglichen einen nahtlosen Einstieg, während gleichzeitig ausreichend Tiefe und Komplexität vorhanden sind, um erfahrene Spieler gleichermaßen zu begeistern. Zusammenfassend kann man sagen, dass "Dorfdisco" ein herausragendes Krimidinner-Spiel ist. Es beeindruckt durch seine fesselnde Story, vielschichtigen Charaktere, zahlreichen Humormomente und Crime-Elemente, aber vor allem durch den Spaß, den es bietet. Dieses Spiel ist ein absolutes Highlight für Krimidinner-Fans und eine unvergessliche Zeitreise, die man auf keinen Fall verpassen sollte.

Susanne, 27

Hol dir das Spiel...

... und erlebe die wilden 80er voller Neonlichter, Synth-Pop und Vokuhila. Oberaffengeil und mörderisch!

Du besitzt das Spiel bereits?

Hier findest du Links zu den Startinformationen für deine Gäste, Playlisten für die passende Musik sowie Menüvorschläge.

Häufige Fragen

Du möchtest mehr über Krimidinner-Spiele für zu Hause wissen? Hier bekommst du Informationen zum Ablauf und Antworten auf häufige Fragen.