Berghotel logo

Der Fall

Willkommen zum Charity-Event des Jahres im Schweizer Berghotel „Belle Mortelle“, exklusiv erreichbar mit einer Seilbahn. Die Gastgeberin ist Philanthropin Maria Bloom, Ehefrau eines Tech-Milliardärs. Eingeladen sind ausschließlich auserlesene Gäste mit einem prall gefüllten Geldbeutel.

Nachdem die ersten Gäste im Berghotel eingetroffen sind, fällt die Bergbahn aus und es geschieht das Undenkbare: Maria Bloom wird ermordet im Foyer des Hotels aufgefunden.

Die Frage, die bleibt, ist: Könnt ihr gemeinsam den Kriminalfall lösen?

Das Opfer

Das Opfer

Maria Bloom (37) war die Ehefrau eines Milliardärs und eine prominente Wohltäterin, bekannt für ihre exklusiven Charity- und Gala-Abende.

Loading...

Inhalt der Spielbox

In deiner Spielbox findest du alles, was du zum Spielen brauchst:

  • 1 Gastgeberheft (DIN A5)
  • 8 Tischkarten mit den Namen der Rollen
  • 8 Rollenhefte (DIN A5)
  • 8 Hinweise

Es gibt Online-Zusatzmaterial, was du verwenden kannst, aber nicht musst:

  • 8 Einladungen mit Rolleninformationen, die du deinen Gästen vorab ganz einfach online zusenden kannst
  • 8 Namensschilder zum Ausdrucken
  • Spotify-Playliste für die passende Musik und Menüvorschläge
Alter

16-116 Jahre

Anzahl

6-8 Spieler

Stunden

3-4 Stunden

Das Spiel Berghotel
Hinweise Berghotel
Rollenheft Berghotel
Tischkarte Berghotel
Gastgeberheft Berghotel
Das Spiel Berghotel

Das sagen andere über das Krimi-Spiel Berghotel

Stern Stern Stern Stern Stern

Wir hatten einen super lustigen Abend. Es ist sehr witzig, deine Freunde in einer anderen Rolle zu erleben. Dadurch dass die Informationen / Neuerkenntnisse über die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen und vergangene Ereignisse in mehreren Runden peu à peu „freigegeben“ wurden, nahm das Spielverlauf überraschende Wendungen und blieb bis zum Schluss sehr spannend. Ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Fall.

Alex, 36

Das war unser zweites Krimidinner des Herstellers und wir sind wieder absolut begeistert gewesen. Wir haben unsere Rolleninformationen als PDF vor dem eigentlichen Krimidinner bekommen und konnten uns so super auf unseren jeweiligen Charakter vorbereiten. Die Rollen sind originell und machen richtig Spaß zu spielen. Auch die Story weiß zu überzeugen und die geniale Auflösung hat bei unserer Runde keiner kommen sehen. Zusammengefasst war es ein perfekter Abend mit Freunden.

Conny 25, Manuel 32

Der Abend wurde nicht nur den hohen Erwartungen gerecht, sondern übertraf sie noch – Schon als in der Woche zuvor die Rollen zugeteilt wurden, gab es kaum andere Gesprächsthemen als den bevorstehenden Abend. Wild wurde über mögliche Kostüme, ausgefallene Charaktere und potentielle Storywendungen spekuliert. Als dann alle bekannten Gesichter am Tisch erschienen und das Essen serviert wurde, gab es bis zum Ende keine Minute in der nicht gelacht wurde. Sehr zu empfehlen für Freundesgruppen, die sich nicht immer zu ernst nehmen müssen und sich gerne mal in lustigen Kostümen wiederfinden. Das Krimidinner macht aus jedem gewöhnlichen Dinnerabend, ein ganz besonderes Social Event, an das sich noch lange erinnert werden wird.

Christopher, 24

Hol dir das Spiel...

... und tauche ein in die exklusive Welt eines Charity-Events mit Bergpanorama. Du bekommst einen exklusiven Blick hinter die Kulissen – und was du sehen wirst, ist mörderisch!

Du besitzt das Spiel bereits?

Hier findest du Links zu den Startinformationen für deine Gäste, Playlisten für die passende Musik sowie Menüvorschläge.

Häufige Fragen

Du möchtest mehr über Krimidinner-Spiele für zu Hause wissen? Hier bekommst du Informationen zum Ablauf und Antworten auf häufige Fragen.